www.armenian.ch Association Suisse-Arménie
Perinçek: Revue de Presse
 

050728|SF1|10vor10 Sendung (Video)
Voir l'article précédent :: Voir l'article suivant  
Verstimmung zwischen der Schweiz und der Türkei
Zuerst musste der Schweizer Botschafter in Ankara gestern scharfe Kritik und einen Protestbrief entgegennehmen. Heute traf sich der türkische Botschafter in Bern zu weiteren diplomatische Gesprächen. Ausgelöst hatte die Verstimmung auf höchster Ebene der türkische Politiker Dogu Perincek. Er hatte in der Schweiz den Völkermord an den Armeniern geleugnet und das könnte ein Verstoss gegen das Schweizer Rassendiskriminierungsgesetz sein. Die Schweizer Ermittlungen laufen.


video: http://www.sfdrs.ch/system/frames/news/10vor10/index.php

Motherhome | Retour ŕ la Revue de Presse | Retour haut de la page

Association Suisse-Arménie - Gesellschaft Schweiz-Armenien