www.armenian.ch www.armenian.ch
All Good-Willed Armenians

Buch: Meine andere Hälfte von Agapi Mkrtchian

Post new topic   Reply to topic    www.armenian.ch Forum Index -> General
View previous topic :: View next topic  
iminhokis
Wizards

PostPosted: Tue Nov 07, 2006 8:19 am    Post subject: Buch: Meine andere Hälfte von Agapi Mkrtchian Reply with quote Back to top

Agapi Mkrtchian
Meine andere Hälfte
Märchen und Poesie aus Armenien

130 Seiten | 14,90 Euro | ISBN 3-930761-50-5

"Ich bin die wunde Stelle
zwischen Orient und Abendland;
in mir streiten
die Hingabe des Orients
und der Individualismus des Abendlandes"

Das Schicksal des armenischen Volkes ist von Schikanen und Grausamkeiten der Tyrannen geprägt. Doch ihre Kultur hat überlebt, die armenischen Menschen haben alle Leiden und Unterdrückungen ertragen und sie leisten heute - an welchem Ort der Welt auch immer sie sich befinden - einen beachtlichen Beitrag zum kulturellen Leben.
Die Poesie von Agapi Mkrtchian dringt tief ins Herz der Leserinnen und Leser, ihre modernen Märchen verführen zum Träumen und dazu, die Welt mit anderen, mit staunenden Augen zu sehen.
___

Agapi Mkrtchian, geboren 1956 in Gegaschen in der Republik Armenien. Studium des Faches "Deutsch als Fremdsprache" in Jerewan, danach Germanistik-Studium in Jena. Zunächst arbeitete sie als Lektorin für "Deutsch als Fremdsprache" in Jerewan, später als Abteilungsleiterin im weltweit einzigartigen "Kindermuseum". Trotz des Reiseverbots gelang es ihr, 1986 in die BRD zu ihrem deutschen Mann einzureisen, den sie 1985 geheiratet hatte. Aufbaustudium an der J.W. von Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Sie hat eine Tochter, lebt in Wiesbaden, wo sie seit 1993 als Lehrerin an einer Schule arbeitet.

View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website MSN Messenger ICQ Number
Post new topic   Reply to topic    www.armenian.ch Forum Index -> General All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum