www.armenian.ch www.armenian.ch
All Good-Willed Armenians


Hi !!

 
Post new topic   Reply to topic    www.armenian.ch Forum Index -> Small talk | Big talk
View previous topic :: View next topic  
sugar_babe



Joined: 23 Jul 2005
Posts: 3
Location: VIENNA

 PostPosted: Tue Jul 26, 2005 6:03 pm    Post subject: Hi !! Reply with quote Back to top

Hallo Leute!!..

Ich bin auf diese Seite über ein Buch gekommen, in der die Adresse dieser Seite stand. Da mich die GEschichte der Armenier sehr interessiert, habe ich mir gedacht, dass ich mich auch hier registriere Very Happy

Ich möchte mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Emel, bin 17 Jahre alt, lebe in Wien und mach nächstes Jahr die MAtura.
Ich bin zwar keine Armenierin aber mich intressiert die Geschichte und die Kultur der Armenier.

Hier in Wien, habe ich nicht viele Bücher über Armenien gefunden und da wollt ich euch mal Fragen ob ihr mir was empfehlen könnt...?

Mich intressieren vor allem eure Gedanken über die Türkei..wie seht ihr die Beziheung Türkei - ARmenien?

Wenn ihr euch fragt warum das alles...ja ich muss eine Fachbereichsarbeit in Geschichte schreiben Shocked und da hab ich mich für dieses Thema entschieden.

Ich würde mich über ein paar posts echt freuen ... Smile

DAnke für eure Unterstützung im voraus.. ich wünschte nur wir würden eine schönere Vergangenheit teilen... Sad

LG Emel
 
View user's profile Send private message
iminhokis
Wizards


Joined: 25 Oct 2003
Posts: 3321

 PostPosted: Tue Jul 26, 2005 10:00 pm    Post subject: Reply with quote Back to top

Welches Buch hat dich denn zu uns geführt?
 
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website MSN Messenger ICQ Number
Sarkis
Site Admin


Joined: 25 Oct 2003
Posts: 384
Location: Bern/Fribourg

 PostPosted: Tue Jul 26, 2005 10:05 pm    Post subject: Reply with quote Back to top

Hallo Emel,

Die Literaturhinweis, die du bei der Seite
http://www.armenian.ch/gsa/Pages/document.html
findest, kann in deiner Arbeit sicherlich helfen.

In Wien bist du natürlich sehr privilegiert: du hast die Bibliothek der armenischen Mekhitaristen Pfarrer, die dir zur Verfügung steht. Dort wirst du ganz bestimmt sehr viel finden, die dir das Horizont der armenischen Kultur noch erweitern kann. Aber als Anfangslektüre und als Wienerin, würde ich dir das Buch eines Wieners Schriftstellers wärmstens empfehlen: es handelt sich um "Die 40 Tage des Mussa Dagh", von Franz Werfel.

Mehr wirst du bestimmt in der Universitätsbibliothek in Wien finden.

Wiener war auch Porf. Dr. Joseph Strzygowskij, der 1918 das doppelbändige Buch "Die Baukunst der Armenier und Europa" veröffentlicht hatte. Das ist aber ein Spezialistenbuch.

Wienerin ist nicht zuletzt Dr. Jasmin Dumtragut, Philologin und Kunstgeschichtlerin. Sie hat den Reiseführer (der gleichzeitig ein richtiger Schlüssel zur armenischen mittelalterlichen Kunst- und Architektirgeschichte ist) "Armenien entdecken", Trescher Verlag (bereits auf seine 2. Auflage) verfasst. benfalls wärmstens zu empfehlen-


Jede Sonntag gibt es eine Messe (armenische Lyturgie) bei der armenischen Kirche: dies wäre auch eine Möglichkeit, dir an die armenische Kultur (obwohl aus einem religiösem Sicht) anzunähern.

Das andere wäre gerade eine Reise nach Armenien zu machen: Wien bietet jetzt beinahe eine tägliche VErbindung zu Yerevan. Ich weiss, dass sich jährlich verschiedene Gruppen im deutschsprachigem Raum organisieren und Möglichkeiten für junge Leute gibt's ja immer.

Also, das als erste...Typs.
Hoffentlich werden diese dir weiterhelfen können.

Mit liebem Gruss,

Sarkis Shahinian
_________________
Sarkis Shahinian
 
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
sugar_babe



Joined: 23 Jul 2005
Posts: 3
Location: VIENNA

 PostPosted: Wed Jul 27, 2005 2:22 pm    Post subject: Reply with quote Back to top

@ iminhokis..iCh hab das Buch "Völkermord und Verdrängung" vom ARbeitskreis Armenien gelesen...hinten stand eben die internetadresse Smile ya so bin ich halt auf diese Seite gekommen

hallo sarkis,
danke vielmals!!...ich wusste gar nicht das es eine bibliothek der armenischen Mekhitaristen Pfarrer gibt... Smile Das muss ich gleich besuchen gehn hehe
 
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    www.armenian.ch Forum Index -> Small talk | Big talk All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum