www.armenian.ch www.armenian.ch
All Good-Willed Armenians


STIPENDIEN FÜR DIE FH IN ZÜRICH ALS BETRIEBSÖKONOM

 
Post new topic   Reply to topic    www.armenian.ch Forum Index -> Small talk | Big talk
View previous topic :: View next topic  
aLééN



Joined: 10 Dec 2003
Posts: 24
Location: Switzerland

 PostPosted: Sun Dec 18, 2005 2:02 pm    Post subject: STIPENDIEN FÜR DIE FH IN ZÜRICH ALS BETRIEBSÖKONOM Reply with quote Back to top

hallo leute

Ich werde im Oktober mit meinem Studium beginnen in zürich an der FH als Betriebsökonom und müsste auch dahin ziehen.

Meine erste Frage: Ich habe was von Gulbenkian gehört --> Könnte ich da evtl nach Stipendien anfragen? wo muss man das beantragen ? homepage`?

Zweite Frage: Nebst dem Studium suche ich noch eine Stelle in Zürich, kennt ihr da grad was ?

Danke für Eure Hilfe
 
View user's profile Send private message Send e-mail MSN Messenger
Marcus



Joined: 25 Apr 2004
Posts: 225
Location: CH- St. Gallen

 PostPosted: Sun Dec 18, 2005 4:26 pm    Post subject: Reply with quote Back to top

Hier der Link der Gulbenkian-Stiftung in Englisch:
http://www.gulbenkian.org/english/home.asp

Gruss
Marcus B.
 
View user's profile Send private message
Jenny



Joined: 17 Nov 2003
Posts: 84
Location: Zurich

 PostPosted: Mon Dec 19, 2005 10:46 am    Post subject: Reply with quote Back to top

Ich weiss ja nicht wie das mit Gulbenkian läuft, aber soweit du berufsbegleitend studierst, wirds sehr schwierig. Gehe mal davon aus du willst auf die HWZ?
 
View user's profile Send private message Send e-mail
Andy



Joined: 08 Mar 2004
Posts: 1371
Location: Zürich

 PostPosted: Mon Dec 19, 2005 11:40 am    Post subject: Reply with quote Back to top

Hi Aleen, finde es super, dass du ein Studium an der FH machst !!!!!

Das mit den Stipendien kann evtl. schon schwierig werden, wenn du ein berufsbegleitendes Studium machst, d.h. nebenbei noch arbeitest. Hast du beim Kanton Zürich angefragt?
http://www.lotse.zh.ch/customservice/detail/500234/from/search/13456?q=Stipendien


In diesem Topic gibt's einige gute Links zu Stellenportale im Internet.
http://www.armenian.ch/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=403

Ansonsten einfach bei Firmen anrufen.
Evtl. lässt sich auch etwas über eine Praktikumsstelle machen, d.h. z.B. 2 Monate Praktikum und dann Festanstellung.
In welchem Bereich suchst du eine Stelle?


Good Luck !
 
View user's profile Send private message
aLééN



Joined: 10 Dec 2003
Posts: 24
Location: Switzerland

 PostPosted: Mon Dec 19, 2005 5:42 pm    Post subject: Ein Dankeschön vorab an Euch!!! Reply with quote Back to top

Hallo zusammen

erstmals ein Dankeschön an alle die sich so schnell gemeldet haben.
Ja ich wollte eigentlich nur nebenbei arbeiten, damit ich es mir finanzieren kann.

Die Situation sieht so aus:

ich habe vor einem Jahr Speditionskaufmann (also Kaufmann abgeschlossen, KV) abgeschlossen und nun noch die Berufsmatura bis Sommer 06.
Danach möchte ich an der FH in zürich oder HWZ Betriebsökonom studieren.

Ich werde nicht die Berufsbegleitende machen, sondern das Vollzeitstudium.

UND WEGEN DER STELLE, WIE GESAGT, EINE KAUFMÄNNISCHE TÄTIGKEIT WÄRE VON VORTEIL.

was meint ihr? ideen?
 
View user's profile Send private message Send e-mail MSN Messenger
Jenny



Joined: 17 Nov 2003
Posts: 84
Location: Zurich

 PostPosted: Tue Dec 20, 2005 10:10 am    Post subject: Re: Ein Dankeschön vorab an Euch!!! Reply with quote Back to top

Ich bin auf der HWZ.
Aber es ist mir nicht bekannt, dass es bei uns einen Vollzeitstudium gibt. Bist du sicher das du dich richtig informiert hast?
ZHW in Winterthur wäre Vollzeit, Zürich ist berufsbegleitend
 
View user's profile Send private message Send e-mail
Andy



Joined: 08 Mar 2004
Posts: 1371
Location: Zürich

 PostPosted: Tue Dec 20, 2005 9:50 pm    Post subject: Reply with quote Back to top

Mir ist es auch nur so bekannt, wie es Jenny sagt.

Zürich: berufsbegleitend
Winterthur: vollzeit

Kann natürlich sein, dass sich was geändert hat... Rolling Eyes
 
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    www.armenian.ch Forum Index -> Small talk | Big talk All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum