www.armenian.ch www.armenian.ch
All Good-Willed Armenians

Word of the Day - Wort zum Tag
Goto page 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Next

Post new topic   Reply to topic    www.armenian.ch Forum Index -> Small talk | Big talk
View previous topic :: View next topic  
Andy

PostPosted: Wed Jun 23, 2004 2:18 am    Post subject: Word of the Day - Wort zum Tag Reply with quote Back to top

Es gibt zahlreiche Sprichwörter und Phrasen, welche mit wenigen Worten sehr viel zum Ausdruck bringen. Wie wär's mit denjenigen Sätzen, welche uns Frische und Positives vermitteln? Einen Aufsteller für den Tag...

There are many proverbs and phrases which can express very much with only a few words. What about some phrases that brings freshness and good feeling to a new day? A petrol station for your mind...

View user's profile Send private message
Andy

PostPosted: Wed Jun 23, 2004 2:21 am    Post subject: Reply with quote Back to top

Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen.
(Markus 13,31)

Heaven and earth will pass away, but my words will never pass away.
(Mark 13,31)

HyeScorpio

PostPosted: Wed Jun 23, 2004 10:51 am    Post subject: Reply with quote Back to top

"When people ask me whether I feel more Armenian or more French,
there is only one possible answer - a hundred percent French and a
hundred percent Armenian,"
Aznavour wrote in his autobiography.

View user's profile Send private message Send e-mail
Sarkisoff

PostPosted: Wed Jun 23, 2004 4:41 pm    Post subject: Reply with quote Back to top

Andy wrote:
Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen.
(Markus 13,31)

Heaven and earth will pass away, but my words will never pass away.
(Mark 13,31)

Wink

View user's profile Send private message ICQ Number
Tigran

PostPosted: Sat Jun 26, 2004 11:28 am    Post subject: Reply with quote Back to top

"Inch anenk vor mi ban lini"
Tigran Kotbashyan

View user's profile Send private message Visit poster's website Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ Number
Andy

PostPosted: Thu Jul 01, 2004 2:52 am    Post subject: Reply with quote Back to top

Der Mensch sieht auf das Äußere, aber der Herr sieht auf das Herz.
(1.Samuel 16,7)

for man looketh on the outward appearance, but the LORD looketh on the heart.
(1st Samuel 16,7)

alis

PostPosted: Thu Jul 01, 2004 8:29 pm    Post subject: Reply with quote Back to top

Dieser hilft mir persönlich öfters:

„Wer ein Problem erkannt hat
und nichts zu dessen Lösung beiträgt,
ist selbst ein Teil des Problems!“
(Indianisches Sprichwort)

iminhokis
Wizards

PostPosted: Fri Jul 02, 2004 7:18 am    Post subject: Reply with quote Back to top

Alis, der ist genial !

View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website MSN Messenger ICQ Number
Sarkisoff

PostPosted: Fri Jul 02, 2004 2:01 pm    Post subject: Reply with quote Back to top

"Sage wenn Du was weisst, aber wisse immer was Du sagst..."

Sprichwort von Cheng Hay, mein Mitschüler in der Primarklasse.

iminhokis
Wizards

PostPosted: Fri Jul 02, 2004 2:20 pm    Post subject: Reply with quote Back to top

Hmmm ich weiss nicht ob der erste Teil des Satzes immer glücklich ausfällt.....oft ist "Schweigen Gold"... Rolling Eyes

View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website MSN Messenger ICQ Number
Andy

PostPosted: Fri Jul 02, 2004 2:57 pm    Post subject: Reply with quote Back to top

iminhokis wrote:
Hmmm ich weiss nicht ob der erste Teil des Satzes immer glücklich ausfällt.....oft ist "Schweigen Gold"... Rolling Eyes

Womit du es hiermit gerade bestätigt hast Razz Very Happy Wink

iminhokis
Wizards

PostPosted: Fri Jul 02, 2004 2:59 pm    Post subject: Reply with quote Back to top

Question

Andy

PostPosted: Fri Jul 02, 2004 3:15 pm    Post subject: Reply with quote Back to top

Hmm, mir ist gerade aufgefallen, dass das Sprichwort "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" eigentlich vollkommen paradox ist.

Angenommen, man befolgt diesen Rat und schweigt, dann dürfte man auch nicht das Sprichwort aussprechen. Somit ist das Sprichwort genau das Gegenbeispiel zu ihrer eigenen Aussage selbst. Bzw., es wäre kein SPRICHwort mehr, sondern dürfte bloss in geschriebener Form weitervermittelt werden.

Kann das jemand von der Psychologie-Philosophie-Germanistik Abteilung bestätigen, oder ist hier eher die Neuro-Biologie gefragt?

Ähm, könnte es sein, dass ich heute Nachmittag evtl. zuviel Sonne hatte? Rolling Eyes Laughing Wink

Sarkisoff

PostPosted: Fri Jul 02, 2004 4:00 pm    Post subject: Reply with quote Back to top

Sarkisoff wrote:
"Sage wenn Du was weisst, aber wisse immer was Du sagst..."

Interessant dass dieses Sprichwort zum Nachdenken bewegt Idea

Andy

PostPosted: Fri Jul 02, 2004 4:10 pm    Post subject: Reply with quote Back to top

iminhokis wrote:

Damn, jetzt habe ich erst geschnallt, dass sich deine Aussage auf das Sprichwort von Sarkisoff bezieht. Du meintest also mit "der erste Teil des Satzes" den Abschnitt "Sage, wenn Du was weisst...".

Ich habe eben gedacht, du bist daran, ein neues Sprichwort zu posten, nämlich das Sprichwort "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold".

Und somit meinte ich, dass sich deine Aussage "ich weiss nicht ob der erste Teil des Satzes immer glücklich ausfällt" auf das Sprichwort "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" bezieht.

Kannst du mir folgen?

Post new topic   Reply to topic    www.armenian.ch Forum Index -> Small talk | Big talk All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Next
Page 1 of 13

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum